Du bist nicht angemeldet.· Startseite· Anmelden· Registrieren

Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Oktober 2015, 01:05

Bachelorette

Umfrage für Bachelorarbeit

Hallo liebe Sirianer!

Ich studiere "Soziale Arbeit" an der Uni Hawk (Hildesheim). Ich bin gerade im 6. Semester und schreibe meine Bachelorarbeit über das Thema Onlinerollenspiele bzw. MMORPGs (da ich selbst schon immer gerne solche Spiele gespielt habe und das Thema sehr interessant finde).
Nun habe ich eine Umfrage erstellt und suche viele Teilnehmer, die selbst Spielerfahrung in diesem Bereich haben.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen, die Umfrage dauert ungefähr 7 - 10 Minuten.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und wünsche weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Hier der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/d97c237 :this:

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MyTeriouS , Comandante , Jules , xDaar , Armend , InFeRNuS , Aye , EroKage , icarus , Soundwave , Breeeeezer , xBo0g3ym4nx

2

Freitag, 23. Oktober 2015, 21:16

Comandante

Hab mal teilgenommen auch wenn ich recht unrerpresentativ bin :D
Musst vielleicht noch nen paar Antwortmöglichkeiten ergänzen, hab jetzt in einer Führungsposition angegeben, da es selbständig nicht gab.
Und zu den Onlinefreunden etc sollte man noch definieren von wann, da man ja oft mal Leute hat mit dennen man ne Zeit gut Kontakt hat, dann aufhört und er voll abbbricht.

3

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:52

[SGM]Jules

Habe mal teilgenommen.
Sowas unterstützt man doch gerne :)

Dauert auch echt nicht lange, nichtmal 7-10min, höchstens 2min.

4

Samstag, 24. Oktober 2015, 02:07

Crawn

Hab mitgemacht, wäre nice wenn du die Auswertung dann irwan hier posten könntest, würde mich schon interessieren :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Michl

5

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:30

xXShadXx

Viel Erfolg :)

6

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:43

EroKage

Ich hab da auch mal mitgemacht, mich würde es ebenfalls brennend interessieren wie die Auswertung dann aussieht. Wäre klasse, wenn du diese dann hier reinstellst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

xXAtzenBizXx

7

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:36

Michl

Ich hab da auch mal mitgemacht, mich würde es ebenfalls brennend interessieren wie die Auswertung dann aussieht. Wäre klasse, wenn du diese dann hier reinstellst.

8

Sonntag, 25. Oktober 2015, 16:57

DonVito

Ich frage mich auch, wie z.B meine Mutter oder so mich hier einschätzen würde, oder Freunde etc.
Weil die mich bestimmt auch anders einschätzen würden, wie z.B ob mein Verhältnis zu meinen Freunden usw. sich verschlechtert hat oder wie lang ich in der Woche spiele.

9

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:29

Bachelorette

Hi! Zuerst möchte ich mich schon mal gerne bei denen bedanken, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben! :thumbsup:

Hab mal teilgenommen auch wenn ich recht unrerpresentativ bin :D
Musst vielleicht noch nen paar Antwortmöglichkeiten ergänzen, hab jetzt in einer Führungsposition angegeben, da es selbständig nicht gab.
Und zu den Onlinefreunden etc sollte man noch definieren von wann, da man ja oft mal Leute hat mit dennen man ne Zeit gut Kontakt hat, dann aufhört und er voll abbbricht.
Zu Comandante: Ich suche jeden/jede für diese Umfrage, der eine gewisse Erfahrung in MMORPGs hat (dafür muss die Person nicht zwingend 10 unterschiedliche gespielt haben ;) ) Jeder/jede wird wissen, ob eine gewisse Erfahrung da ist, über die man berichten kann. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über eine große Bandbreite von Teilnehmern und Teilnehemerinnen egal wie Alt, welcher Beruf usw.
Zu dem Punkt mit der Führungsposition verstehe ich worauf du hinauswillst. Ich hatte zu Beginn überlegt, ob ich "selbständig" schreibe, aber dachte mir dann: "Nicht jeder der eine Führungsposition hat, ist automatisch selbstständig, aber wer selbstständig ist, hat quasi eine Art Führungsposition inne". Also hast du genau das Richtige ausgewählt. Dennoch werde ich hinter der Antwortmöglichkeit in Klammern das Wort "selbstständig" ergänzen, damit auch für andere ersichtlich ist, was ich überhaupt meine. Vielen Dank für den Tipp!

Zu den Online-Freunden: Ich denke, das ist auch bei echten Freunden im Leben oftmals so. Wenn wir z.B. an unsere Schulzeit zurückdenke. Wie viele Freunde gab es innerhalb der Schule, mit denen wir uns so gut verstanden haben, dass wir annahmen es würde ewig halten? Aber kaum ist man raus aus der Schule, hat man nie wieder etwas voneinander gehört. Daher überlasse ich es ganz euch was ihr unter Freunden versteht. Ich möchte ungern bestimmen, welche Zeit erforderlich sein muss, bis man sich "Freund" nennen darf.
Ihr werdet "fühlen" ob mit einer Person, mit der ihr vielleicht nur 2 Monate zu tun hattet, ein derart inniges Verhältnis bestand, dass ihr sie für diese Zeit als eure Freunde bezeichnen möchtet oder nicht. :)

Hab mitgemacht, wäre nice wenn du die Auswertung dann irwan hier posten könntest, würde mich schon interessieren :D
Zu Crawn (und zu den Anderen mit dieser Bitte): Das werde ich natürlich sehr gerne tun. :D
Ich habe in mehreren unterschiedlichen Foren meine Umfrage online gestellt. Also werden die Ergebnisse zu einem großen Ganzen zusammengefasst sein (zum Glück), um so eine gewisse Aussagekraft erreichen zu können. Ich bin sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird. Eines vorweg: bisher sind einige Schwerpunkte bei den Antworten abzusehen, die sehr spannend, teilweise überraschend aber auch aufschlussreich sind. Und vor allem hilfreich für meine Bachelorarbeit! :dance:

Nochmals danke! Und bitte so tatkräftig weiter mitmachen! :thumbup:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

xDaar , Spatzl , CritBunnyx3 , Breeeeezer , DerDeka

10

Donnerstag, 19. November 2015, 07:26

Orius

Gibts schon ne Auswertung dazu ?:) :love: